Arbeitsgemeischaft Klettern

Wo? Life Fitnesscenter

Wann? Mittwoch ab 14.15 bis 16.15 Uhr

Mit wem? Tom Suckert

Die AG Klettern ist eine AG, wo Kinder lernen können, wie man klettert und sich in der Höhe zurechtfindet.

Zuerst muss man sich richtig anschnallen. Dann wird nochmals alles geprüft, damit auch nichts passiert und dann geht es los an die Kletterwand. Oben angelangt, wird sich in den Gurt gesetzt und nun wird man herab gelassen.

Klettern ist ein toller Sport, den die Kinder der Regelschule Gorndorf erlernen können und viel Spaß daran finden.

Placeholder image
Placeholder image

Tom Suckert erzählt:

Ich klettere auch privat sehr gern und mir macht es sehr viel Spaß, deshalb möchte ich auch den Schülern eine Chance geben, dass klettern zu erlernen.

Ich freue mich, dass es den Kindern so viel Spaß macht.

Man kann jedes halbe Jahr wechseln. Immer rund sieben Schüler dürfen mitmachen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Schüler wechseln, damit alle Interessierten dran kommen.

Mir ist die Sicherheit sehr wichtig, deshalb sind die Gruppen sehr klein.

Ich hoffe, wir können auch die großen und schwierigen Zonen schaffen.

Das sind die ersten Infos von der neuen AG Klettern von

Moon Meredith Müller 5a, Sophie Taschenberger 5b

03.03.2016
Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert