Abschlussfahrt der Klasse 10b nach Hamburg

Am 18. Mai 2015 starteten wir, die Klasse 10b, mit Frau Fischer und Herrn Patzer voller Erwartungen und Vorfreude unsere Abschlussfahrt nach Hamburg. Dort verbrachten wir dann 4 wunderschöne Tage im A&O Hostel Hamburg-City.

Wir haben in Hamburg viel erlebt, wie z.B. eine Führung durch das Chocoversum, das U-Boot, die Speicherstadt und die Stadt. Wir waren auf den Museumsschiff Rickmer-Rickmers, am Hafen von Hamburg & haben uns die Landungsbrücken angeschaut.

Natürlich waren wir auch auf der Reeperbahn und machten eine Alster Rundfahrt.

Am besten hat den meisten aber das Musical „Das Wunder von Bern“ gefallen. Die Stadt Hamburg ist einfach immer eine Reise wert. Mit einem lachenden und weinenden Auge heißt es aber nun für uns langsam Abschied nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Klassenlehrerin, Frau Fischer, und dem Schulleiter, Herrn Patzer, für diese gelungene Abschlussfahrt.

Ihre 10b

Die Webseite und die Schule wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert