„Alte Öfen - Heiße Öfen“

„25.Saalfelder Detscherfest"

Am Sonnabend dem 22.August 2015 fand ab 13.00 Uhr das "25.Saalfelder Detscherfest"statt.

Der Saalfelder Festring e.V. organisierte mit Unterstützung des Saalfelder Werberings e.V., des Bürgerlichen Brauhauses Saalfeld und der Stadtverwaltung Saalfeld diese Veranstaltung.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Öfen angeschürt, auf denen dann die leckeren Detscher von verschiedenen Backteams aus dem Vereinsleben, der Politik und der Wirtschaft zubereitet wurden.

Wir waren auch dabei und hatten gemeinsam mit dem Verein „ Kinder von Tschernobyl e.V. einen Stand.

Von unserem Verein waren dabei Ute Pendel, Torsten Pendel, Angela Blaschke und Andre Oswald.

Zusätzlicher Dank gilt den fleißigen Helfern, die für unseren Verein mit gebacken haben, das waren Michelle Oswald, Patricia Oswald, Emely Bondarenko sowie die Schüler unsere Schule Maximilian Hilpert und Julius Bonadarenko, die uns tatkräftig bis zum Schluss unterstützt haben.

Es hat uns viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle!!!!!

Andre Oswald

EditRegion1
Die Webseite und die Schule wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert