Projekttag der 10 Klassen mit der AOK Plus

Am Mittwoch, dem 26. August 2015, fand für die 10.Klassen unserer Schule ein weiterer Projekttag, im Rahmen unserer Berufswahlvorbereitung, statt.

Hierzu besuchte uns Frau Müller, von der AOK Plus, um letzte Fragen zu beantworten und uns Tipps für unsere ersten Bewerbungen mit auf den Weg zu geben. Im Laufe des Tages, absolvierten wir viele Übungen.

Das Highlight waren jedoch die Rollenspiele, bei denen wir uns in ein Bewerbungsgespräch hineinversetzen sollten. Viele von uns machten Fehler, aber die Gespräche wurden immer besser, sodass wir am Ende wussten, auf welche Fragen man sich vorbereiten muss, wie man sich vorstellt und auch was man auf jeden Fall unterlassen sollte.

Wen wir auf dieses Projekt zurückblicken, können wir sagen, dass es uns allen etwas gebracht hat und dass wir viel davon bei unseren ersten Schritte in das Berufsleben mitnehmen werden.

Marie Spyrka

Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert