In der Weihnachtsbäckerei…

…gibt es manche Leckerei – und zwar süße Plätzchen für unsere Schüler!

Am 17.12.15 konnte die Klasse 5a gemeinsam mit Frau Jäger und Frau Weidhaas die betrieblichen Abläufe der Bäckerei Scherf in Könitz erleben.

Nachdem sich alle Schüler und Erwachsenen mit Schürzen und Bäckerhauben ausgestattet hatten, startete die Führung durch die Bäckerei.

Hier bestaunten alle die großen Mixer, Schüsseln und Backöfen und erfuhren Wissenswertes über die Herstellung von verschiedensten Backwaren. Der Höhepunkt der Führung war das Backen eigener Plätzchen, welche zuerst nach Herzenslust verziert und anschließend genüsslich verzehrt werden konnten.

Die Klasse 5a bedankt sich recht herzlich für die Führung und natürlich für die Nascherei!

Frau B. Weidhaas

Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert