Projekttag „Wir lernen uns gemeinsam beim Kochen kennen“

Am Mittwoch, dem 23.03.2016, trafen sich 3 Schüler der 10. Klasse mit Mitschülern der DaZ-Gruppe, des Alphabetisierungskurses und des Angebotes „Kochen und Backen“ zum gemeinsamen Kochen und Essen. Der Projekttag war der Abschluss unserer Projektarbeit, in der wir uns mit den Herkunftsländern unserer Mitschüler nichtdeutscher Herkunft beschäftigten. Unter Anleitung einer Mutti eines dieser Schüler bereiteten wir gemeinsam ein kurdisches Hauptgericht sowie eine Nachspeise zu.

Wir bedanken uns besonders bei Frau Sulaiman und bei den ganzen Helfern des Projekttages.

Moritz Mühlmann
Kevin Titscher
Lukas Richter

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
Die Webseite und die Schule wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert