Wandertag der Klasse 8a & 8b

Vom Schuljahr 2016/2017 waren nun schon mehr als 3 Monate vergangen, da beschlossen wir, es ist mal wieder Zeit für einen Wandertag.
Daher starteten die beiden 8. Klassen am Donnerstag, 24.11.2016, gut gelaunt zu einem Besuch in den Leipziger Zoo.


Die Busfahrt verging schnell und wir konnten zu unseren Erkundungstouren in den Zoo starten. Wir fanden uns in Gruppen zusammen, da natürlich jeder anderen Tiere sehen wollte und für das Beobachten aller Tiere im Zoo reichte unsere geplante Zeit nicht.

bilder@michelle.keller-lina.böttcher-rapfael.jahn-jaqueline.weichmann

Unserer Gruppe hatte das Gondwanaland besonders gut gefallen. Dieses kann man sogar von einem Boot aus erkunden, was wir natürlich gerne getan haben. Diese Bootsfahrt ist wie eine Zeitreise durch die Erdgeschichte aufgebaut, was für uns sehr interessant war.
Im Pongoland bei den Affen konnte wir auch viel Interessantes entdecken, z.B. dass Affen spucken, wenn sie sich gestört fühlen. Da waren wir froh, dass sich zwischen uns eine große Scheibe befand.
Viel zu schnell war die Zeit im Leipziger Zoo rum und wir fuhren wieder nach Hause, nicht ohne uns alle noch einmal zu einem Gruppenfoto aufzustellen.
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß.

Danke an unseren Busfahrer und unsere Lehrer, Frau König und Herrn Thalmann, welche diesen Wandertag möglich machten.

Sina Piontek und Clara Merten aus der Klasse 8a

Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert