Skilager der 5a

Bei zweistelligen Minusgraden und mit viel Vorfreude fuhr die Klasse 5a am 16.01.2017 ins Skilager nach Grünheide/Vogtland.
Nach dem Zimmerbezug und der Stärkung beim Mittag ging es auf die Ski. Für viele war es das erste Mal und so war schon das Anlegen der Ausrüstung eine Herausforderung.
Dann kamen die ersten Versuche sich auf gerader Strecke in möglichst guter Haltung aufrecht fortzubewegen. Und was soll ich sagen – es sah gut aus!


bilder@ullrich.wagner

Bei einem halben Meter Schnee, frostigen Temperaturen, dicken Eiszapfen an den Dächern und strahlend blauem Himmel ging es in den nächsten Tagen auf vielen gespurten Loipen durch den Wald. Weitere Highlights der Klassenfahrt waren der Besuch des Raumfahrtmuseums Morgenröthe-Rautenkranz und des Schwimmbades in Schöneck sowie viele weitere sportliche Aktivitäten auf dem Gelände des KIEZ. Natürlich durfte als Abschluss eine Disco nicht fehlen.

Frau Reimann
Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert