„Tag der offenen Tür“ stieß auf großes Interesse

Am vergangenen Mittwoch, 06.12.2017, fand der „Tag der offenen Tür“ an unserer Regelschule statt. Viele Viertklässler aller Saalfelder Grundschulen informierten sich mit ihren Eltern über die Möglichkeiten der Ganztagsschule, unseres Berufswahlkonzeptes sowie vielfältiger außerunterrichtlicher Angebote. Die Lehrer der Regelschule bereiteten in vielen Unterrichtsräumen Mitmachangebote für die Grundschüler vor.

Der Verein „Freunde und Förderer der Regelschule “ und der „Schulförderverein“ präsentierten sich in der Aula, berichteten über ihre Aktivitäten und zeigten Möglichkeiten der Unterstützung auf. Schüler unserer Regelschule betreuten die Gäste, beantworteten deren Fragen, zeigten das Schulgebäude und berichteten über ihre Erfahrungen an unserer Regelschule.
Am Ende ihres Schulbesuches lobten alle Gäste unsere „Guides“ für ihre kompetente Beratung.

Ich möchte mich recht herzlich auf diesem Weg bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

M. Patzer

Schulleiter

Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert