Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Nachdem alle Schüler und Schülerinnen im Herbst ein Buch in ihrer Klasse vorgestellt haben, fand am Montag, den 11.12.17 in der Aula unser alljährlicher Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 statt.

Für die Klasse 6a sind Cilia Henkel, Vanessa Nacke und Robin Eisold angetreten. Die Klasse 6b schickte Alexander Dörfel, Paul Michel und Tyler Walck ins Rennen. Jeder dieser Schüler hielt erneut eine Buchvorstellung und las seine Lieblingstextstelle daraus vor. Zum Abschluss mussten alle noch eine Passage aus einem ihnen unbekannten Buch vortragen.

Am Ende wählte die Jury, bestehend aus Vertretern der Klasse 6a und 6b, Melina Much, unserer Siegerin aus dem vergangenen Schuljahr, Frau Querengässer und Frau Modl, den Sieger.

Gewonnen hat Alexander Dörfel (6b), gefolgt von Cilia Henkel (2. Platz) und Robin Eisold (3. Platz) aus der Klasse 6a.

Wir danken allen mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen unserem Alex viel Erfolg beim Vorlesewettbewerb des Landkreises, bei dem er unsere Schule im neuen Jahr vertreten wird.

Jessica Modl

Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert