Anti-Gewalt mit dem Weltmeister!

Für die 8a überraschend, konnten diese am 19.10.2018 in einer zweistündigen Trainingseinheit mit John Kallenbach und Sebastian Koch eigene Kräfte erproben, körperliche Leistungsfähigkeit erleben und als Team agieren.

Im anschließenden Gesprächskreis wurde darüber hinaus sehr offen über Gewalt, Ausgrenzung, Vorurteile aber auch Zusammenhalt gesprochen. Ein ehrlicher und gewaltfreier Umgang ist ein entscheidender Faktor für ein faires Miteinander!

Ein großes Lob geht an die 8a für ihr Durchhaltevermögen. Zudem sei an dieser Stelle ein besonderer Dank an John Kallenbach und Sebastian Koch des INVICTUS Teams ausgesprochen.

Bernadett Weidhaas

bilder@schule
Die Webseite wird finanzell und durch ehrenamtliche Arbeit durch den

Verein der Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld e.V

gefördert